Wernher Böhm

(*1967), Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. (FH);
Kammermitglied (AKNW) seit 2006

Biografisches

Nach seiner Ausbildung zum Gärtner und mehreren Jahren Berufstätigkeit studierte Wernher Böhm Landschaftsarchitektur in Berlin, arbeitete im Anschluss freiberuflich für unterschiedliche Auftraggeber sowie in Anstellungen für verschiedene Landschaftsarchitekturbüros, wo er seine Fertigkeiten in den jeweiligen Leistungsphasen ausbauen und vertiefen konnte. In den letzten Jahren seiner Anstellung konzentrierten sich die Aufgaben auf die Entwicklung und Umsetzung von Kita-Freianlagen sowie die Entwurfs- und Ausführungsplanung von Privatgärten.

 

Seit 2015 konzipiert das Büro »böhm LANDSCHAFTARCHITEKTUR« Freiräume im halböffentlichen und privaten Bereich vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Neben planerischen und beratenden Tätigkeiten im Rahmen der Landschaftsarchitektur verantwortet das Büro auch Seminare zu verschiedenen Gartenthemen.

 

 

Auszeichnungen

1996 Peter-Joseph-Lenné-Preis (Besondere Anerkennung) für Gesamtkonzept
1996      Karl-Foerster-Anerkennung für Pflanzenkonzept